Das Logo des Autismus-Therapie-Zentrums Dortmund: Das Gesicht eines autistischen Kindes als Teil eines Puzzles. Darin eingebunden das Logo der Stadt Dortmund Schriftzug: Hilfe für das autistische Kind

Regionalverband zur Förderung von Menschen mit Autismus

 

Tennis und Autismus

Tennis und Autismus

Dortmund, Juli 2011

Liebe Eltern!

Im zweiten Jahr profitieren wir als Einrichtung mit unseren Klienten nun von der grossartigen Zusammenarbeit zweier Dortmunder Vereine, dem Dortmunder Zahnärzteverein und dem Tennisklub DTK Rot-Weiss 98.

So sponsert der Zahnärzteverein in Kooperation mit dem Tennisklub aus dem Erlös der Zahngoldsammlung der Dortmunder Zahnärzte das Tennistraining autistischer Kinder über das Projekt „Tennis und Autismus“.

Wir freuen uns, dass die Weiterführung des Projektes gesichert ist und können Ihnen ein für die Dauer des ersten Jahres kostenfreies Tennistraining für Ihr Kind anbieten.

Das Training findet regelmäßig einmal wöchentlich in kleinen Gruppen von bis zu 4 Kindern statt und wird durch einen gleichbleibenden Trainerstamm durchgeführt.

Aktuell wird in vier Gruppen trainiert und es sind derzeit noch einige Plätze frei.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind Spaß an sportlicher Betätigung mit Ball und Schläger und die Möglichkeit, nach einführender Begleitung relativ eigenständig am Training teilzunehmen.

Das Angebot richtet sich an Kinder in der Altersgruppe 10 bis 14 Jahre und bietet die Möglichkeit, eine begehrte Sportart im Verein von Grund auf zu erlernen.

Schnupper-Trainingseinheiten für alle Interessierten können nach Absprache auf dem Vereinsgelände des Tennisklubs DTK Rot-Weiss 98 stattfinden und werden von einer therapeutischen Kraft des ATZ begleitet. Wir bitten um kurze telefonische Anmeldung, gern auch über unsere Verwaltung unter der Rufnummer 0231/880 886-0.

 

Um einen Eindruck vom Training und weitere Infos zum Projekt zu erhalten, besuchen Sie www.tennis-autismus.de

Logo des Autismus-Therapie-Zentrum Dortmunds als Aufzählungspunkt
Das Team des Autismus-Therapie-Zentrums Dortmund vor dem Hauptgebäude

Geschäftsstelle
und Autismus-Therapie-Zentren

Autismus-Therapie-Zentrum Dortmund
Heiliger Weg 58c - 44135 Dortmund
Fon: (0231) 880 886-0
Fax: (0231) 880 886-60
E-mail: info@atz-do.de
Internet: www.autismus-dortmund.de

Kleine Anfahrtskarte - Standort: Dortmund - Zum Vergrößern bitte anklicken!
Klick: Anfahrtskarte vergrößern
(Öffnet sich in einem neuen Fenster)

 

Autismus-Therapie-Zentrum Hagen
Am Pfannenofen 33 / 2.OG - 58097 Hagen

Kleine Anfahrtskarte - Standort: Hagen - Zum Vergrößern bitte anklicken!
Klick: Anfahrtskarte vergrößern
(Öffnet sich in einem neuen Fenster)

Telefonische Erstkontakte:
Montag bis Freitag 9:00 bis 10:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Therapie-Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8:00 bis 18:30 Uhr

Verwaltung und Geschäftsleitung:
Montag bis Freitag 8:00 bis 16:30 Uhr


Fortbildungen 2011

Flyer: Fortbildungen 2011

Klick: Flyer mit aktuellem Fortbilungsprogramm herunterladen (PDF)


Träger
Regionalverband zur Förderung von Menschen mit Autismus
E-mail: vorstand@atz-do.de

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und dringend auf Ihre Spenden angewiesen!
Bankverbindung: Stadtsparkasse Dortmund
BLZ 440 501 99, Konto 181 014 091
Steuernummer: FA DO 314/5704/4418

Mitglied im
Deutschland e.V.
Bundesverband zur Förderung
von Menschen mit Autismus

Logo: B.A.G. Selbsthilfe

Logo: Der paritätische Gesamtverband


Flyer Download

Sie finden alle Infos dieser Seite auch in unserem aktuellen Info-Flyer, den Sie sich hier herunterladen können

Flyer: Download
Aktuellen Flyer hier herunterladen (PDF)

Hinweis: Um den Flyer betrachten zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader. Diesen können Sie kostenlos hier herunterladen:
Acrobat Reader hier herunterladen

 

(Optischer Abschluß der Seite)